Ausbildungsbörse CONTACT in Dinkelsbühl am 05.10.2017

Ausbildungsbörse CONTACT in Dinkelsbühl am 05.10.2017

Viel zu sehen auf der Ausbildungsbörse – Dieses Jahr strömen hunderte junge Menschen zur Ausbildungsbörse nach Dinkelsbühl.

Und auch die Firma Dommel stellte sich und ihre verschiedenen Berufe vor.

Speziell zu diesem Anlass wurde von unseren Auszubildenden ein 3D-Drucker zusammengebaut, optimiert und in Betrieb genommen, welcher auf der Messe vorgestellt wurde und aktiv zum Einsatz kam.

Mit Hilfe von selbstgedruckten Gehäusen in unterschiedlichen Farben, Leds und Drucktasten konnten sich die Besucher, nachdem sie bestimmte Einzelteile auf die Platine gelötet hatten, selbst eine Taschenlampe zusammenbauen.

So wurden im Verlauf des Tages über 100 Exemplare fertig gestellt und mit gewecktem Interesse haben sich die jungen Schüler umfangreich über die verschiedenen Ausbildungsberufe und Praktikumsmöglichkeiten in unserer Firma informiert.

 

Aktuell zu besetzende Stellen

Arbeiten bei Dommel
-->